Dr. Marcus Lorbacher – Vom Impfen und Schimpfen

16. Juni 2021

Dr. Marcus Lorbacher ist Kinderarzt und derzeit sehr oft im Impfzentrum Köln unterwegs. Dort impft er gut und gerne schon Mal um die 150 Menschen pro Tag. Mathias und Marcus kennen sich aus der Kneipe und teilen sich die Leidenschaft für den 1. FC Köln.

Wie tarnt man sich bei der Bundeswehr als Zimmer? Warum ist Impfen sinnvoll? Sollte man Kinder impfen? Hilft Schnaps als Schluckimpfung gegen Corona? Und warum ist Pipi gelb und Kacka braun?

Ein Gespräch von fachlich und sachlich, bis gewohnt grenzwertig 🙂 Aber spannend war es einmal zu erfahren, wie Impfungen helfen können um vielleicht bald wieder ins normale Leben übergehen zu können.

Außerdem erfahren wir, warum Marcus Blutdruck beim Podcasten und FC-Schauen in den Grenzbereich kommt.

Wir sagen danke, lieber Marcus: Wir haben viel gelernt und viel gelacht!

Diese Biere wurden genau so getrunken:

Lowlander Yuzu & Grapefruit
https://www.bierlager.de/Sorten/Gewuerz-Fruchtbier/Lowlander-Yuzu-Grapefruit-2-5-.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=b002993&p=250

Samuel Smith Oatmeal Stout
https://www.bierlager.de/Sorten/Porter-Stout/Samuel-Smith-Oatmeal-Stout.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=b01237&p=26

Superfreunde 5 Years Are Not Enough
https://www.craftbeer-shop.com/superfreunde-5-years-are-not-enough

Intro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bring mich ganz nach oben

Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Hoher Alkoholkonsum kann Deine Gesundheit gefährden. Alkohol kann abhängig machen.
Wie machen hier nur Spaß und konsumieren verantwortungsvoll.