Frauke Kickmeier – Hier könnte Ihre Werbung stehen

14. Juli 2021

In der heutigen Folge haben Mathias und Thorsten endlich mal wieder einen weiblichen Gast: Frauke Kickmeier hat sich zu uns an den Podcast-Tresen begeben und mit den Jungs gut mitgehalten.

Frauke arbeitet zusammen mit Thorsten in der necom Werbeagentur im wunderschönen Köln. Als Head of Operations, leitet sie nicht etwa Operationen offenen Herzen, sondern ist dafür verantwortlich, dass die Kunden und Projekte, die Thorsten verkauft, dann auch ordentlich umgesetzt und betreut werden.

Als Mami der Agentur ist sie, trotz ihres noch recht jungen Alters (Baujahr 1978), Ansprechpartnerin für ihr Team und koordiniert im Management der Agentur die wichtigsten Entscheidungen. Das verbindet Frauke und Thorsten – deshalb nennen sich die beiden auch ein Arbeitstag-Ehepaar. Aber im Gegensatz zu unserem Webfuzzi Thorsten, hat Frauke schon allerlei in der schönen, bunten Werbewelt erlebt. Wir sprechen mit Ihr über Fotoshootings mit Paul Ripke, über ihre Zeit bei der DKMS und warum es so wichtig ist, gerade in der Branche, einen Ausgleich zu finden.

Frauke ist ein Bergisches Mädchen und verbringt viel Zeit in ihrem Garten. Auf dem Land, am Popo der Welt, kommt Frauke mit Ihrem Mann zur Ruhe. Der Ausgleich zur schillernden Werbewelt. Aber wie viel Glamour ist Werbung heute noch? Was hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert?

Mathias, in seiner Rolle als fieser, investigativer Freizeit-Journalist, stellt aber auch fiese Fragen: “Was hältst Du von Werbebetrug, Frauke?” Da legt er sich ja genau mit der Richtigen an… Viel Spaß Euch und vielen Dank Dir, liebe Frauke!

Folgende Biere wurden heute verzehrt:

Duvel Moortgat: Duvel 0,33l
https://www.bierlinie-shop.de/a-259

And Union Sunday – Pale Ale
https://www.beyondbeer.de/and-union-sunday/

And Union Tuesday – Hefeweizen alkoholfrei
https://www.beyondbeer.de/and-union-tuesday/

Und aus gegebenem Anlass Frauke Kickmeier Lieblingsweißwein:

Scaia
https://www.scaiawine.com/de

Intro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bring mich ganz nach oben

Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Hoher Alkoholkonsum kann Deine Gesundheit gefährden. Alkohol kann abhängig machen.
Wie machen hier nur Spaß und konsumieren verantwortungsvoll.