Michael Gliss – Von Bordsteinschwalben und Schleichkatzen

26. August 2021

Michael Gliss ist Deutschlands erster Diplom-Kaffee-Sommelier. Das ist sein Wiedererkennungszeichen und war die Eintrittskarte zu zahlreichen Fernseh-, Radio- und nun auch Podcast-Interviews.

Wann immer jemand eine Frage zu Kaffee hat, dann ist Michael der Mann der Stunde. Frisch vom RTL-Dreh ist er in die heiligen Hackgedicht Podcast-Hallen in Köln-Marienburg eingeschwebt und hat uns bestens unterhalten.

Michael kennt Mathias Nelles über seine Frau Claudia. Claudia nennt Michael liebevoll die “Göttin” (bitte gedanklich einen französischen Akzent ergänzen)und er liebt gutes Essen, tolle Getränke, den Genuss und Frankreich. Was gibt es sonst noch zu wissen? Michael Gliss kennt sich unglaublich gut mit Kaffee aus und lebt mit Leidenschaft dieses Thema.

Er hat eine ordentliche Portion Humor und konnte die teilweise wieder sehr zotigen Fragen unserer beiden Podcast-Pöbler mit einem Augenzwinkern beantworten.

Es ist eine lange Folge. Aber es lohnt sich dabei zu bleiben! Wir erfahren, was einen guten Kaffee ausmacht, warum Schleichkatzen für Kaffee-Delikatessen gequält werden, welche Fehler man beim Kaffee-Zubereiten zu Hause ganz einfach vermeiden kann und wir fragen uns, warum Bordsteinschwalben ihre Wohnwägen nicht abkärchern.

Ihr seht, es geht um ganz viel Kaffee. und noch mehr Unfug und Schabernack.

Danke Michael, dass Du da warst! Und nun: Viel Spaß beim Hören!

Wollt Ihr mehr über Michael Gliss und sein Caffee Condor in Köln erfahren oder im Onlineshop tollen Kaffee, tolle Maschinen und Zubehör shoppen?

Dann schaut mal hier vorbei: https://www.gliss.de

Folgende Biere haben die drei Kaffee-Experten heute aus der plumpen Flasche getrunken:

Weiherer Grünhopfen-Pils
https://brauerei-kundmueller.de/weiherer-bier/sondersud-serie/weiherer-grunhopfen-pils/

Huyghe Delirium Argentum Hopped Amber
https://www.craftbeer-shop.com/Delirium-Argentum?curr=EUR

Schönauer Bayrisch Palettierest Ale
https://www.schoenramer.de/de/produkte/bayrisch-pale-ale

Intro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bring mich ganz nach oben

Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Hoher Alkoholkonsum kann Deine Gesundheit gefährden. Alkohol kann abhängig machen.
Wie machen hier nur Spaß und konsumieren verantwortungsvoll.