Björn Heuser – Ein Floß am Wörthersee

9. November 2021

Heute ist der Kölner Liedermacher und Mitsing-König Björn Heuser bei Mathias uns Thorsten zu Gast. Björn hatte 2020 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum, macht jeden Freitag ein riesiges Brauhaus in Köln voll und lässt gerne mal singen. Seine Mitsingen-Abende sind in Köln legendär und man kenn ihn auch in ganz Deutschland.

Er selbst nennt sich gerne einen Liedermacher, oder wie der Franzose sagt: Singer & Songwriter. Denn er schreibt nicht nur eigene Lieder, derzeit arbeitet er an seinem 10 Studioalbum, sondern schreibt auch Lieder für zahlreiche Künstlerinnen und Künstler.

Auch Musicals hat Björn Heuser bereits geschrieben. Musikalben für Kinder sind dem Sänger, der eigentlich auch mal Lehrer werden wollte, ebenfalls nicht fremd.

Insgesamt kann man sagen: Der Björn ist ziemlich erfolgreich und wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher.

Wir sprechen über Selfies an der Wursttheke, diskutieren darüber welche Gitarren-Saiten man so nimmt, sprechen darüber, wie man es schafft die Köln-Arena mit über 20.000 Menschen zu füllen und wie es sich anfühlt vor der Südkurve des FC zu singen.

Alles in allem ist Björn zwar mega erfolgreich, aber er hat nie vergessen woher er kommt. Wohnhaft direkt gegenüber vom Bickendorfer Büdsche, zieht es ihn immer mal wieder in die weite Welt der Musik.

Björn und Thorsten vereint die Liebe zur Countrymusic, der Stadt Nashville und der Kampf mit den Kalorien.

Lieber Björn, wir danken Dir für Deinen Besuch und hoffen, dass Kiepenheuer und Witsch bald doch noch Deinen Gedichtband veröffentlicht. Denn Gedicht Nummer 1, mit dem Titel “Januar” hat uns aus den Socken gehauen.

Alle Infos zu Björn Heuser und seinen Auftritten findet Ihr hier: https://heuser-koeln.de

Wer Schlüpfer mit Björns Gesicht haben möchte, einen Hut für das nächste Pferderennen braucht oder einfach verdammt gute Musik kaufen will, kann das übrigens in Björns Onlineshop machen. Das ist unbezahlte Werbung, aber nur, weil das so gut ist: https://www.heuserhut.de.

Folgende Bier haben wir heute getrunken (unbezahlte Werbung):

Welde – Citra Helles
https://welde.bierselect.de/Welde-Citra-Helles

Camba – 4 Sessions Pale Ale
https://www.craftbeer-shop.com/Camba-4-Sessions-Pale-Ale

Chimay Trappist Rouge
https://www.bierlinie-shop.de/a-249

Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bring mich ganz nach oben

Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Hoher Alkoholkonsum kann Deine Gesundheit gefährden. Alkohol kann abhängig machen.
Wie machen hier nur Spaß und konsumieren verantwortungsvoll.