Jan Kus – Unser erster Kus beim Wintercamping

26. Januar 2022

Jan Kus, Unternehmer, Startup-Kenner und Wintercamper. Thorstens Oma hätte ihn einen Tausendsassa genannt. Wir sagen einfach Jan. Und Jan ist der erste Gast seit dem Jahreswechsel, seit 3.000 Auftritten für Mathias und seit Corona für Thorsten.

Mer sinn wieda da und dat iss prima! Und wir haben es fast verlernt. Gut, dass Jan mit einem alkoholfreien Bier auf den alten Musiker und den völlig ausgelaugten Marketingfuzzi aufpasst.

Jan erzählt über sein Leben als Unternehmer. Mit seiner Agentur Railslove (https://railslove.com) hat er es sich zum Ziel gemacht digitale Produkte zu entwickeln. Das können in Zeiten von Corona Kontaktnachverfolgungs-Apps wie Recover (https://recoverapp.de) sein, aber auch das Retten ganzer Kölner Viertel kann schon Mal auf dem Stundenplan des polnischen Supertalents stehen. Mit Veedelsretter (https://www.veedelsretter.koeln) hat er mit seinem Team zusammen beim ersten Lockdown der Gastronomie und dem Einzelhandel mit einem Gutscheinportal unter die Arme gegriffen. Damit bei denen überhaupt ein bisschen Geld reinkam und schließlich geht es um das Miteinander.

Warum macht ein Unternehmer das, wenn man dabei wenig bis gar kein Geld verdienen kann? Was treibt Jan an, jetzt das Startup Liefertürke zu unterstützen? Was hat das alles mit Rappern wie Eko Fresh und Smudo zu tun? Wie kommt man in die Süddeutsche Zeitung und wie campt man richtig im Winter in Österreich? Was ist ein Nerd und wie viele Endgeräte braucht er beim Camping?

Ihr seht, die knapp zwei Stunden werden kunterbunt. Bunt wie Köln, bunt und frisch wie Jan Kus und genauso spannend wie ein Hackathon auf der Republica. Nix verstanden? Macht nix, Mathias macht auch große Augen!

Danke, dass Du da warst lieber Jan! Es war uns ein Fest!

Alles zu Jan findet Ihr auf seiner Website:
https://www.jankus.name

Folgende Biere haben die Drei heute in genau dieser Reihenfolge getrunken (unbezahlte Werbung):

Lowlander 0,00% Wit (alkoholfrei)
https://www.lowlander-beer.com/shop/0-wit/

Superfreunde Hang Loose Pale Ale
https://www.craftbeer-shop.com/Superfreunde-hang-loose-pale-ale

Kehrwieder üNN IPA (alkoholfrei)
https://www.kehrwieder.beer/12/speaking-bottle/detail/9/uebernormalnull.html

BEVOG – Kramah IPA
https://bevog.com/de/collections/beer/products/who-cares-1

Ratsherrn – Organic Ale (alkoholfrei)
https://shop.ratsherrn.de/ratsherrn/organic-ale-alkoholfrei-box-20-x-0-33l?number=R49553

Vulkan Dunkles
https://vulkan-brauerei.de/produkt/vulkan-dunkles-033l-flasche/

Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bring mich ganz nach oben

Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Hoher Alkoholkonsum kann Deine Gesundheit gefährden. Alkohol kann abhängig machen.
Wie machen hier nur Spaß und konsumieren verantwortungsvoll.