Karnevals-Spezial – Jecker Heckmeck und Tuschgewitter

15. Februar 2022

Zwei alte Männer erzählen vom Karneval. So oder so ähnlich könnte diese typisch kölsche Karnevalsfolge lauten. Mathias und Thorsten sind in Hochform und wurden mal wieder allein gelassen. Dass das nur begrenzt gut gehen kann, sollte jeder Hörerin und jedem Hörer inzwischen klar sein.

Es werden Pläne geschmiedet eine eigene Karnevalsgesellschaft zu gründen. Der Plan eines sexy Partnerkostüms steht im Raum und man prämiert die Top 10 der schlimmsten Karnevalskostüme.

Jede Menge Tuschs, Unmengen an Bier und ein kölsches Gedicht runden diese Folge ab: Für alle Karnevalisten und solche, die es werden wollen. Karneval oder wie man hier in Köln sagt: Fastelovend – Was ist das? Die zwei betagten Herren nehmen Euch Backstage mit und wir schauen gemeinsam dem guten alten Karneval unters Tüllröckchen.

Folgende Biere wurden von den zwei Pappnasen getrunken (unbezahlte Werbung):

Mashsee – TrainingsLager
https://shop.mashsee.de/p/trainingslager

Superfreunde – Rookie IPA
https://superfreunde.store/products/rookie-ipa

Craftbee – No 1 Amber Honey
https://www.craftbee.de

Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bring mich ganz nach oben

Alkohol erfordert einen verantwortungsvollen Umgang. Hoher Alkoholkonsum kann Deine Gesundheit gefährden. Alkohol kann abhängig machen.
Wie machen hier nur Spaß und konsumieren verantwortungsvoll.